Information zur Echtheit von Kundenbewertungen

SHOPVOTE:

​Unser Unternehmen sammelt über den unabhängigen Dienstleister SHOPVOTE Bewertungen für den Shop.

SHOPVOTE setzt automatische und manuelle Maßnahmen ein, um Bewertungen zu verifizieren. Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen auf SHOPVOTE findest Du hier.

Informationen zu den SHOPVOTE Bewertungsquellen findest Du hier.

Artikelbewertungen im Shop:

Die Produktbewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht automatisch auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.

Die Person, die eine Produktbewertung abgibt, muss jedoch als Kunde in unserem Shop registriert sein.

Im Nachgang erfolgt durch uns eine manuelle Prüfung, ob die für das Produkt abgegebene Kundenbewertung mit dem entsprechenden Kundenkonto übereinstimmt. Die Überprüfung geschieht durch eine manuelle Überprüfung in Form eines Abgleichs der Bewertung mit der Bestellhistorie des Warenwirtschaftssystems, um einen vorangegangenen Produkterwerb zur notwendigen Bedingung für die weiterhin bestehende Darstellung der Bewertung zu machen. Sollte sich bei dieser Prüfung herausstellen, dass der Bestellung kein Produkterwerb vorausging, wird die entsprechende Bewertung entfernt. Diese Überprüfung findet jeweils in den ersten Tagen eines Monats statt.

Da diese Prüfung technisch derzeit nicht automatisch und vor der Veröffentlichung der Bewertung geschehen kann, werden unsere Bewertungen als entsprechend "ungeprüfte Bewertungen" gekennzeichnet.         


Die Meinungen und Erfahrungen unserer Kunden sind uns von großer Bedeutung, denn sie helfen anderen potenziellen Kunden, sich ein Bild von unserem Unternehmen und unseren Produkten zu machen. Wir schätzen konstruktive Kritik und stehen offen dafür, uns stetig zu verbessern. Unsere Bewertungen werden nicht zensiert, jedoch behalten wir uns das Recht vor, Bewertungen mit diskriminierenden, beleidigenden oder rassistischen Äußerungen sowie politischen Ansichten oder Bewertungen, die zu Werbezwecken dienen, zu löschen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass unsere Bewertungen ausschließlich auf ehrlichen und relevanten Erfahrungen unserer Kunden basieren.