Wenn's mal etwas sicherer sein muss: Unsere Geschirre für Dich!

Banner create your own

Mach es Dir einfach! Wähle hier Deinen Favoriten aus. Auf der Artikelseite kannst Du diesen dann in der Größe anpassen. Entdecke unsere tolle Auswahl hochwertiger, maßgefertigter und sicherer Produkte. Diese sind handgefertigt, individuell anpassbar und exklusiv auf Deine Wünsche gefertigt. Für alle, die das Besondere suchen. Du hast genug von langweiligen Geschirren? Weiterlesen


Du möchtest Dir und Deinem Herzenshund das Geschirr selbst gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir verarbeiten verschiedenste Materialien wie Tau, Leder, BioThane® und Paracord. Diese bieten wir in verschiedensten Farben, Mustern und Ausführungen an! Bei uns gibt es für jeden das Richtige! Sichere auch Du Dir nun ein absolutes Unikat. Solltet Du einen individuellen Wunsch haben, kannst Du auf der Artikelseite den "create your own" Button klicken oder nehme gerne Kontakt zu uns auf. Weniger lesen

Filter
-
Fehler beim Abrufen der verfügbaren Filterwerte!

Arten von Hundegeschirren

Es gibt viele verschiedene Geschirre für Hunde. Das vermutlich beliebteste ist das sogenannte H-Geschirr, oder auch Führgeschirr genannt. Dieses bieten wir Dir standardmäßig im Shop an. Weitere Arten wie das Y-Geschirr oder das Norwegergeschirr bieten wir gerne auf Nachfrage, individuell nach Deinen Wünschen, an.

Warum und wann ein Hundegeschirr sinnvoll ist

Der vermutlich größte Vorteil bei einem Hundegeschirr gegenüber einem klassischen Halsband ist vermutlich die gleichmäßige Druckverteilung der Zugkraft. Dies schont die Halsregion des Hundes. Außerdem bietet ein Geschirr noch mehr Sicherheit gegen ungwolltes herausschlüpfen aus dem Halsband. Dies kann auch bei Panikmomenten wie Silvester etc. von großem Nutzen sein.